Systeme & Prozesse

Systems

Übersicht

Pfaudlers Möglichkeiten sind nicht auf die einzelnen Technologien selbst beschränkt. Unsere qualifizierten Ingenieure kombinieren Prozesstechnologien und Dienstleistungen zu kompletten, voll integrierten und effizient arbeitenden Prozesssystemen und nutzen dabei ihr umfassendes Know-how in der chemischen Verfahrenstechnik.

Pfaudler liefert schlüsselfertige Systeme vom Labor- bis zum industriellen Maßstab für alle chemischen Prozesse. Unser Fachwissen ermöglicht es uns, Prozesssysteme mit Pfaudler-Technologien zu entwerfen, die die komplexen Anforderungen von Reaktions-, Verdampfungs-, Destillations-, Säurerückgewinnungs-, Absorptions-, Filtrations- und Trocknungsprozessen erfüllen. Ein Komplettsystem kann auch die Planung aller Nebenanlagen, die für die Kerntechnologie notwendig sind, umfassen Diese Systeme werden speziell für den Prozess jedes Kunden ausgelegt. Jedes Systemlayout wird kundenspezifisch entworfen, um eine ordnungsgemäße Systemfunktionalität zu gewährleisten. Die Planung aller Ausrüstungen, Instrumente und Ventile ist anwender- und wartungsfreundlich gestaltet. Unsere Service-Techniker helfen bei der Installation vor Ort und unsere Ingenieure arbeiten mit dem Team des Kunden zusammen, um das System in Betrieb zu nehmen.

Als Anbieter aus einer Hand stellt Pfaudler sicher, dass die Konstruktion jeder Komponente perfekt in das System integriert ist, um eine optimale Leistung zu erzielen. Unsere fachkundiges Wissen und Fertigung gewährleisten höchste Qualität, während unser Fachwissen im Projektmanagement für schnelle Zeitpläne und reduzierte Kosten sorgt. Wir legen den Schwerpunkt darauf, unseren Kunden auf der ganzen Welt innovative Lösungen und umfassende Serviceangebote anzubieten.

Industrie- & Prozessanwendungen

Unsere Erfahrungen Fähigkeiten ermöglichen es uns, chemischen Prozesssysteme zu entwerfen, die in den meisten Industrien und Anwendungen benötigt werden.

Beispiele typischer Anwendungsbereiche

  • Fein- und Spezialchemikalien
  • Oleochemikalien
  • Ethanolamin
  • Säurerückgewinnung
  • Lösemittelrückgewinnung
  • Fluor- und chlorbasierte Chemieanwendungen
  • Edelmetallrückgewinnung
  • Halbleiterchemie
  • Elektrische Komponenten
  • Paraffine
  • Polymere/Harze/Polymer-Vorprodukte
  • Klebemittel
  • Silikonöle
  • Isocyanate
  • Farben und Pigmente
  • Agrochemische Produkte
  • Biokraftstoffe
  • Alkohole
  • Tallöle und Harzsäuren
  • Altölraffination
  • Grüne Chemie
  • Getränke
  • Chemikalien für die Wasseraufbereitung
  • Pharmazeutika und Wirkstoffe
  • Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine
  • Geschmacks-/Duftstoffe
  • Kosmetik und Körperpflege

News und Medien

Pfaudler Systems: Design Process Technology

Systems & Processes

Systems

Overview

Pfaudler’s capabilities are not limited to the individual technologies themselves. Utilizing vast chemical processing expertise, our skilled engineers combine technologies and services into complete, fully integrated and efficiently operating process systems.

Pfaudler supplies turn-key systems from lab through full industrial scale plants, for all chemical processes. Our expertise allows us to design process systems with Pfaudler technologies meeting the complex requirements of reaction, evaporation, distillation, acid recovery, absorption, filtration, and drying processes. A complete system includes the design of all the unit operations surrounding and supporting the core technology. Systems are designed specifically for each client’s process. Each system layout is custom designed to ensure proper system functionality and to ensure all equipment, instruments and valves are arranged for ease of operation and maintenance. Our technicians assist with field installation and our engineers work with our client’s team to commission the system.

As a single-source provider, Pfaudler ensures that the design of every component is perfectly integrated into the system for optimum performance. Our skilled engineering and manufacturing ensures high quality while our project management expertise provides for fast-track schedules and reduced costs. Our focus is to provide our Customers with innovative solutions and comprehensive service offerings across the world.

Industrial & Process Applications

Our capabilities allow us to design chemical process systems required by most industries and applications.

Examples of typical applications

  • Specialty and Fine Chemical
  • Oleochemicals
  • Ethanolamine
  • Acid Recovery
  • Solvent Recovery
  • Fluorine and Chlorine based chemistry
  • Precious metals recovery
  • Semiconductor chemistry
  • Electronic components
  • Paraffins
  • Polymers / Resins / Pre-polymers
  • Adhesives
  • Silicon oils
  • Isocyanates
  • Paint & Pigments
  • Agricultural chemicals
  • Biofuels
  • Alcohols
  • Tall oils and rosin acids
  • Oil re-refining
  • Green chemistries
  • Beverages
  • Water treatment chemicals
  • API and bio-based pharmaceuticals
  • Nutraceuticals / Vitamins
  • Flavors / Fragrance
  • Cosmetics and personal care

News & Media

Pfaudler Systems: Design Process Technology