Pfaudler - Glass-Lined & Alloy Systems

Über Pfaudler

Pfaudler ist ein weltweit führendes Unternehmen für Prozesslösungen, das Technologien, Systeme und deren Service für die spezifischen Anforderungen der chemischen, pharmazeutischen und anderen Prozessindustrien anbietet.

Firmen-GESCHICHTE

Pfaudler‘s Geschichte begann 1884, als Casper Pfaudler, ein deutscher Braumeister in Rochester, NY USA, das Verfahren für Emaillierung von Stahl für die Vakuumgärung von Bier erfand.  Heute wird diese Technologie Pfaudler Glasteel® genannt.  Seitdem ist mit Glasteel® ein für viele Industriezweige einzigartiges Produkt für Korrosionsbeständigkeit, Sauberkeit und Antihafteigenschaften auf den Markt gebracht worden.

Mitte des 20. Jahrhunderts erweiterte Pfaudler seine Fähigkeiten um Prozesstechnikressourcen und kombinierte Technologien zu kompletten Prozesslösungen, um den ständig wachsenden und sich weiterentwickelnden Anforderungen der chemischen Industrie gerecht zu werden.  Die weltweite Service-Organisation entwickelte sich zu einer der größten in der Branche und bietet erstklassigen Kundensupport über den gesamten Betriebszyklus unserer Technologien und Systemen.

Pfaudler heute

Die Technologien und Lösungen von Pfaudler sind auf sechs Kontinenten installiert und somit rund um den Globus zu finden. Außerdem verfügt Pfaudler über die größte Service-Organisation der Branche und genießt das Vertrauen von über 90% der 20 weltweit führenden ICIS-Chemieunternehmen.

Zum Kerngeschäft des Produktportfolios an emaillierten und legierten Produkten gehören:

Glass-Lined Equipment

  • Reaktoren
  • Mischanlagen
  • Stromstörer
  • Lagerbehälter und Vorlagen
  • Wärmetauscher
  • Kolonnen
  • Zubehör- und Ersatzteile
  • Messtechnik

Mehr über Emaillierte Anlagen

Geräte und Anlagen aus Legierungen

  • Agitated Reactors
  • Columns
  • Pressure Vessels
  • Heat Exchangers
  • Special Purpose Equipment
  • Tantalum process equipment

Mehr über Geräte und Anlagen aus Legierungen

Die Firma Pfaudler ist Branchenführer, der seine Technologien in komplette Prozesssysteme für eine Vielzahl von Anwendungen integriert und entwickelt. Mit diesen Prozesslösungen kann Pfaudler die komplexen Anforderungen der Bereiche Reaktion, Verdampfung, Destillation, Säurerückgewinnung, Filtration und Trocknung erfüllen und bietet somit Lösungen für die spezifischen Anforderungen der Kunden in der chemischen, pharmazeutischen und verarbeitenden Industrie an

Von Anfang an hat Pfaudler die Industrie revolutioniert, um die hochspezifischen Anforderungen der Kunden an die chemische Verarbeitung zu erfüllen. Tagein tagaus, Jahr für Jahr, setzt Pfaudler bewährte Zuverlässigkeit ein, um Technologien zu entwickeln, herzustellen und zu verbessern, die für die Herstellung der Chemikalien erforderlich sind, die die Welt braucht!

Pfaudler - Glass-Lined & Alloy Systems

About Pfaudler

Pfaudler is a global Group offering a wide range of corrosion-resistant technologies, systems and related services for the chemical, pharmaceutical and food industries.

PFAUDLER is the branded product line specialized in Glass-Lined and Alloy equipment, able to offer a complete and wide portfolio that meet the most complex customer needs.

Company history

Pfaudler began in 1884 when Casper Pfaudler, a German brewmaster in Rochester, NY, invented the process for glass-lined steel for the vacuum fermentation of beer. Today, this technology is called Pfaudler Glasteel®. Glasteel has since brought unrivalled corrosion resistance, cleanliness and non-stick properties to many industries.

In the mid-1900s, Pfaudler expanded its capabilities to include process engineering resources, combining technologies into process solutions to meet the ever-growing and evolving needs of the chemicals industry. The Service organization came to be one of the largest in the industry, providing customer lifecycle support.

Pfaudler today

Pfaudler technology and solutions can be found around the globe; they are installed across six continents, offering the largest field service teams in the industry and trusted by over 90% of the world’s Top 20 ICIS Chemical Companies.

The core business of the glass-lined and alloy product portfolio includes:

Glass-Lined Equipment

  • Reactors
  • Mixing Systems
  • Baffling Technology
  • Storage Tanks & Receivers
  • Heat Exchangers
  • Columns
  • Accessories
  • Instrumentation

More about Glass-Lined Equipment

Alloy Equipment & Systems

  • Agitated Reactors
  • Columns
  • Pressure Vessels
  • Heat Exchangers
  • Special Purpose Equipment
  • Tantalum process equipment

More about Alloy Equipment & Systems

Pfaudler has continued to be an industry leader, integrating its technologies into complete process systems for a myriad of applications, such as reaction, evaporation, distillation, acid recovery, filtration and drying, providing solutions to meet customers’ specific requirements in the chemical, pharmaceutical and processing industries.

Since the very beginning, Pfaudler has revolutionized the industry to meet customers’ highly specific chemical processing needs. Day in and day out, year after year, Pfaudler applies its proven reliability to design and manufacture the technologies necessary for creating the chemicals the world needs!