Wärmetauscher

Normag - Lab & Process Glass

Technologies

Wärmetauscher aus Borosilikatglas 3.3 haben den Vorteil der Transparenz und einer hohen Korrosionsbeständigkeit, die wichtige Eigenschaften für verschiedene Anwendungen in der chemischen und pharmazeutischen Industrie darstellen.

Bei nahezu jedem Prozess, bei dem flüssige Medien verwendet werden, wird Wärme zugesetzt oder entzogen. NORMAG bietet daher eine breite Palette von korrosionsbeständigen Wärmetauschern für verschiedene Anwendungen an, die alle entsprechend den Prozessanforderungen konzipiert und optimiert werden.

Bewährte Konstruktionen zeichnen sich durch ihre universelle Korrosionsbeständigkeit und ihre hohe Wärmeübertragungsleistung aus. Die verwendeten Materialien wie Borosilikatglas 3.3, Tantal, Titan, Siliziumkarbid, PTFE und FFKM usw. gewährleisten eine hohe Betriebssicherheit bei der Arbeit mit aggressiven Medien. Hastelloy® oder Edelstahl werden ebenfalls verwendet, sofern die Korrosionsbedingungen dies zulassen. Auf Anfrage erhältliche Sonderanfertigungen sind in den jeweiligen Produktbeschreibungen aufgeführt. Wenn Sie eines dieser speziellen Designs benötigen oder andere spezielle Anforderungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Experten.

Produktpalette

News und Medien

eBrochure

Heat Exchangers SCO

eBrochure

Heat Exchangers PHE

Heat exchangers

Normag - Lab & Process Glass

Technologies

Glass heat exchangers made of Borosilicate glass 3.3 have the advantage of being transparent and high-corrosion resistance, which are important characteristics for various applications in the chemical and pharmaceutical industries.

Just about every process that uses fluid media involves heat being added or removed. NORMAG, therefore, offers a wide range of corrosion-resistant heat exchangers to suit various applications, which are all designed and optimized in relation to the process requirements.

Well-established designs distinguish themselves with respect to their universal corrosion resistance and their high level of heat transfer performance. The materials used, such as Borosilicate glass 3.3, tantalum, titanium, silicon carbide, PTFE, and FFKM, and so on, ensure high levels of operational safety when working with aggressive media. Hastelloy® or stainless steel are also used, corrosion conditions permitting. Special designs that are available upon request are mentioned alongside the respective product descriptions. If you require any of these special designs, or have any other special requirements, please speak to our experts.

Range of Products

News & Media

eBrochure

Heat Exchangers SCO

eBrochure

Heat Exchangers PHE