Halbleiter

Edlon - Fluoropolymers

Technologies

Edlon - Fluoropolymers Technologies

Übersicht

Bei Halbleiteranwendungen ist es von entscheidender Bedeutung, bei der Herstellung, Lagerung, dem Transport und der Verteilung ihrer hochreinen Chemikalien ein möglichst niedriges Niveau an Elementen aufrechtzuerhalten. Aufgrund ihrer geringen Ionenteilchenabgabe und chemischen Inertheit sind die Fluorpolymer-Technologien von Edlon die Materialien der Wahl.

Edlon bietet Beschichtungen und Auskleidungen aus Fluorpolymer für verschiedene Anwendungen, einschließlich Prozessbehälter und Lagertanks, die höchsten Reinheitsansprüchen genügen.

Edlon beliefert gleichermaßen Hersteller und Zulieferer, die es sich zu ihrer Aufgabe gemacht haben, die letzten Überreste von Metallionen, Silikaten und Partikelverschmutzungen zu entfernen.

Die Produktreihe Secure & Pure™ Fluid Handling Products gehört zu den besten der Branche, denn hier werden die umfangreichen Fähigkeiten, das Produktwissen und die Erfahrungen in der Herstellung von Reinraum-Komponenten von Edlon genutzt. Edlon ist weltweit führend in Schlüsseltechnologien, wie PureFusion™ Nahtschweißen für lose und Verbundauskleidungen, dicke, ultrareine, elektrostatisch aufgebrachte Fluorpolymerbeschichtungen, Rotationsguss/ Rotationsbeschichtung, Vakuumformen und Thermoformen sowie Zerspanung. Jede Lösung nutzt eine firmeneigene Herstellungstechnik, um ein Maximum an Produktreinheit bei gleichzeitiger Korrosionsbeständigkeit zu garantieren.

Die Ingenieure von Edlon arbeiten mit Ihnen zusammen, um die optimale Fluorpolymer-Lösung für Ihre spezielle Anwendung zu finden. Kundenorientierte Gestaltung und Technik sind die Schlüsselelemente für die Arbeit von Edlon. Jede Herausforderung ist einzigartig und Edlon stellt mit mehr als 50 Jahren Erfahrung das umfangreiche Wissen zur Verfügung, das für eine ideale Lösung nötig ist. Als Komplettanbieter von hochreinen Lösungen ist Edlon bestrebt, spezifische Anwendungsanforderungen zu erfüllen. Die Fertigung mit einer großen Auswahl an Fluorpolymer- und Polymermaterialien gewährleistet, dass Sie die beste Lösung für Ihre Anwendung erhalten.

Produkte zur Handhabung von ultrahochreinen Flüssigkeiten

News und Medien

eBrochure

Ultra High Purity Tanks

Semiconductor

Edlon - Fluoropolymers

Technologies

Edlon - Fluoropolymers Technologies

Overview

In Semiconductor Applications, it is vitally important to maintain the lowest possible levels of elementals in the production, storage, transport, and distribution of their high-purity chemicals. Due to their low ion particle shedding and chemical inertness, Edlon’s fluoropolymer technologies are the materials of choice.

Edlon offers fluoropolymer linings and coatings for a variety of applications, including process vessels and storage tanks, tailored to meet the highest requirements in purity.

Edlon caters to both manufacturers and suppliers who are concerned with removing the last traces of metal ions, silicate, and particulate contamination.

Edlon’s series of Secure & Pure™ Fluid Handling Products are some of the best in the industry, utilizing Edlon’s breadth of capabilities, product knowledge, and high-purity manufacturing skills. Edlon is a world leader in key technologies, including PureFusion™ seaming for loose linings and bonded linings, thick ultra-pure electrostatically applied fluoropolymer coatings, rotomolding / rotolining, vacuum forming and thermoforming, and machining. Each technology utilizes a proprietary fabrication technique to ensure maximum levels of product purity while resisting chemical corrosion.

Edlon’s engineers work with you to determine the optimal fluoropolymer solution for your specific application. Custom design and engineering are key elements of Edlon’s foundation. Each problem is unique, and Edlon’s 50 plus years of experience provides the broad scope of knowledge necessary to offer ideal solutions. As a full-range supplier of high-purity solutions, Edlon is committed to meeting specific application requirements. Manufacturing with a wide selection of fluoropolymer and polymer materials ensures that you get the best solution for your application.

Ultra-high purity fluid handling products

News & Media

eBrochure

Ultra High Purity Tanks