Mischsysteme aus Legierungen

Pfaudler - Glass-Lined & Alloy Systems

Technologies

Pfaudler - Glass-Lined & Alloy Systems Technologies

Übersicht

Pfaudler konzentriert sich auf technische Lösungen und nachhaltige Innovationen mit überlegenen industriellen Mischtechnologien. Pfaudler hat Kompetenzen in der Kernwissenschaft der Mischung und Mischungssimulationen. Die Gruppe bietet Kunden Lösungen zum Mischen an, die zur Verbesserung der Effizienz und des Ertrags beitragen und gleichzeitig die Kosten senken. Darüber hinaus bietet das umfassende Know-how im Bereich Mischen die Entwicklung, Simulation, Konstruktion und Herstellung von Rührern, Mischern, Reaktoren und anderen zugehörigen Mischanlagen.

Kompetenzen

Mit einem lösungsorientierten Ansatz sind wir in der Lage, Vermischungen bis hinunter auf Partikel Niveau zu simulieren. Pfaudler‘s Engagement für eine kontinuierliche Entwicklung wird durch die Zusammenarbeit mit internationalen Forschungsorganisationen und die enge Partnerschaft mit renommierten Akademien bestätigt.

Zu den Rührerkonstruktionen gehören solche, die sich für radiales und axiales Mischen, Gasdispersion, Gasinduktion und spezielle Profile für hochviskose und schlammartige Anwendungen eignen.

Pfaudler konstruiert und fertigt Mischsysteme für verschiedene Anwendungen:

  • Flüssig-Flüssig (mischbar/nicht mischbar)
  • Fest-Flüssig
  • Gas-Flüssig
  • Fest-Flüssig-Gas
  • Mischung mit hoher Viskosität

Wichtigste Vorteile

  • Optimale Leistungsaufnahme mit verbesserter Mischung
  • Verbesserung eines oder mehrerer Parameter einschließlich Wärmeübertragung, Stoffübertragung, Feststoff-Suspension, Mischzeit, Farbe, Reinheit, Ertrag usw.
  • Maßgeschneiderte und kompakte Systeme, die für Ihr Anlagen-Layout geeignet sind
  • Moderne und zuverlässige Antriebskonstruktion für einfache Wartung und optimale Anlagenverfügbarkeit

Abnehmerbranchen

Pfaudler‘s Erfahrung erstreckt sich über eine Vielzahl von Anwendungen in verschiedenen Branchen, darunter Chemikalien, Mineralien und Metalle, Farben, Kunst- und Farbstoffe, Pharma- und Biotechnologie, Energieerzeugung, Lebensmittel und Getränke, Zellstoff und Papier sowie die petrochemische Industrie und Raffinerien.

News und Medien

eBrochure

Alloy Mixing Systems

Alloy Mixing Systems

Pfaudler - Glass-Lined & Alloy Systems

Technologies

Pfaudler - Glass-Lined & Alloy Systems Technologies

Overview

Pfaudler focuses on engineering solutions and sustained innovations with superior industrial mixing technologies. Pfaudler has competence in the core science of mixing and mixing simulations. The Group offers clients mixing solutions that help improve efficiency and yield while reducing costs. Moreover, its full-line expertise in mixing includes designing, simulating, engineering, and manufacturing agitators, mixers, reactors, and other associated mixing equipment.

Capabilities

With a solution-centric approach, we have the ability to simulate mixing down to particle levels. Pfaudler’s commitment to continuous development is proved by its co-operation with international research organizations and its close partnership with renowned academies.

Impeller designs include those suitable for radial and axial mixing, gas dispersion, gas induction, and specialized profiles for high viscous and slurry applications.

Pfaudler designs and manufactures mixing systems for various applications:

  • Liquid-Liquid (miscible/immiscible)
  • Solid-Liquid
  • Gas-Liquid
  • Solid-Liquid-Gas
  • High Viscosity Blending

Main Advantages

  • Optimized power consumption with improved mixing
  • Improvement in one or more parameters including heat transfer, mass transfer, solid suspension, blend time colour, purity, yield, etc.
  • Customized and compact systems suitable for your plant layout
  • Modern and reliable drive design for easy maintenance and optimum plant availability

Industries served

Pfaudler’s experience spans across multiple applications in various industries, including chemicals, minerals and metals, paints, resin and inks, pharma and biotech, power generation, food and beverage, pulp and paper, as well as the petrochemical industry and refineries.

Mavadrive®

News & Media

eBrochure

Alloy Mixing Systems